Hygienekonzept

Damit sich alle wohl fühlen können während des Kongresses und ein sicherer Rahmen geschaffen werden kann, haben wir ein Hygienekonzept erstellt.
Wir werden während des Kongresses viele der Räume in den Mehringhöfen nutzen können, für alle Räume und dementsprechend für die Veranstaltungen, gibt es eine Teilnehmer*innenbegrenzung. Wir werden einzelne Veranstaltungen in mehrere Räume übertragen. In den Räumen selbst möchten wir euch bitten eine Maske zu tragen, im Hof und auf der Dachterrasse können wir uns ohne Masken aufhalten.
Wir bieten Schnelltests am Eingang an, wir freuen uns. wenn ihr das in Anspruch nehmt, es besteht keine Testpflicht.
Zwischen den Veranstaltungen werden alle benutzten Geräte (Mikrophone und Übersetzungsgeräte) gereinigt und desinfiziert.
Desinfektionsmittel und Masken wird es auch am Eingang geben. Wenn irgendwelche Fragen dazu aufkommen oder ihr euch mit irgendwas unwohl fühlt, meldet euch beim Infopoint.

Natürlich werden wir gegebenenfalls unser Hygienekonzept an das aktuelle Tagesgeschehen anpassen